
Wir stehen schon wieder mit der Sonne auf, seit 14 Tagen nur Sonne, es ist unglaublich. Heute fahren wir auf Empfehlung unserer Campingplatz Chefin einen Teil der 500 km langen Vildmarkswägen bis hinauf zum Stekenjokk auf 870 m über NN.







Den ersten Stopp machen wir bei einem der vielen Wasserfälle. Im Laufe der Fahrt kommen die schneebedeckten Berge immer näher und die Straßen werden immer schlechter. Oben auf dem Stekenjokk hat man ein schönen Panoramablick.





Die Überlegung auf diesem Punkt zu übernachten, verwerfen wir wieder und entscheiden uns zur Rückfahrt.




Heute sehen wir wieder 3 mal Rentiere in freier Natur.
Auf dem Gipfel ist unser komplettes Netz auf allen Geräten ausgefallen, deshalb waren natürlich auch unsere Navigationshilfen dahin. Mit einer Ausnahme, mein Tablet konnte noch netzunabhängig navigieren. In Stalon biegen wir auf eine neu gebaute Strecke Richtung Kiruna ab. Leider erweist sich dieses Vorgehen als falsch! Wir müssen 2x unausgebaute Schotterpisten mit jeweils 10 km Länge im tiefsten Lappland in Kauf nehmen. Unser Womo sieht grau aus, die gestrige Reinigung war umsonst. Um 17:30 Uhr erreichen wir unseren Stellplatz in Storuman, ein schöner grüner Platz an einem Badesee.




So das war es für heute, bis morgen.